Neue Wasserleitung in Degerloch

Posted by Klaus on 25th Mai 2020 in Stuttgart

Pressemitteilung

Stuttgart. Die Netze BW erneuert in der Heinestraße in Stuttgart-Degerloch eine Wasserleitung. In den Osterferien wurde die Leitung bereits auf einer Länge von knapp 400 Metern verlegt. In den Pfingstferien wird die Leitung nun in Betrieb genommen und mit dem bestehenden Netz verbunden. Die Gebäude entlang der Heinestraße werden ebenfalls an die neue Leitung angeschlossen. Anschließend wird die Fahrbahndecke wieder hergestellt.

Ab Samstag, 30. Mai, wird die Heinestraße dafür halbseitig gesperrt. Stadteinwärts gilt die Einbahnstraßenregelung, in Gegenrichtung ist eine weiträumige Umleitung ausgeschildert. Die Zu- und Ausfahrt ins Gebiet Bruderrain ist nicht möglich, auch hier ist eine Umleitung ausgeschildert. Da die Wasserleitung unter dem Parkstreifen verläuft, entfallen während der Bauzeit außerdem die Längsparkplätze entlang der Straße.

Die Bauarbeiten sollen mit Ende der Ferien am 14. Juni abgeschlossen sein. Die Netze BW investiert in die Baumaßnahme knapp 300.000 Euro und sorgt so für ein weiterhin leistungsfähiges Wassernetz in Stuttgart. Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten.

Freundliche Grüße

Im Auftrag der Netze BW GmbH
Hans-Jörg Groscurth
Leiter Business Content Management / Konzernpressesprecher
Kommunikation & Politik

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.