Gebäude in der Schlachthofstraße evakuiert

Posted by Klaus on 20th November 2018 in In und um Gablenberg herum

Gefahrstoffeinsatz (Polizeibericht)

Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Polizei mussten am Dienstagmorgen (20.11.2018) zu einem Gefahrstoff- einsatz an der Schlachthofstraße ausrücken. Bisherigen Ermittlungen nach waren gegen 10.40 Uhr in einem Großhandelsgeschäft bei Reinigungs- arbeiten zwei Mittel vermischt worden und es entstanden Dämpfe.

Rettungskräfte versorgten insgesamt zehn Personen die Reizungen erlitten, davon drei vor Ort, sieben wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Während des Rettungseinsatzes war die Ulmer Straße zwischen der Talstraße und der Franz-Wächter-Straße für gut eine Stunde gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet. In dieser Zeit mussten auch alle Kunden das Geschäft verlassen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Bericht in der stuttgarter-zeitung/stuttgart-ost-supermarkt-an-der-schlachthofstrasse-evakuiert

 

Foto, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Leave a Reply