Vor Polizeikontrolle davongefahren – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 21st Januar 2019 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Stuttgart Ost/ Bad Cannstatt

Ein 21 Jahre alter Mann hat Montag (21.01.2019) mit seinem VW Scirocco offenbar einen Verkehrsverstoß auf der Bundesstraße 10 begangen und ist anschließend vor der Polizei geflüchtet. Der Mann befuhr gegen 10.35 Uhr die Bundesstraße 10 von Esslingen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart und fuhr offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Standstreifen an einer gut erkennbaren Polizeistreife vorbei. Während der sofort eingeleiteten Funkfahndung fiel der Scirocco einer weiteren Polizeistreifenwagenbesatzung im Bereich der König-Karl-Brücke auf. Als diese das Auto kontrollieren wollte, gab der Fahrer Gas und konnte erst in der Pragstraße angehalten werden. Der Scirocco-Fahrer machte im ersten Moment einen verwirrten Eindruck und konnte den Beamten sein Verhalten offenbar nicht plausibel erklären. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, brachten ihn die Polizisten zum Zwecke einer Blutentnahme zu einem Arzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Telefonnummer +4971189903600 entgegen

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.