Warnstreik der Flugbegleiter dauert den ganzen Tag (20.10.2019)

Posted by Klaus on 20th Oktober 2019 in Allgemein, Stuttgart

Flugausfälle auch in Stuttgart und Frankfurt

Die Gewerkschaft Ufo hat den Warnstreik der Flugbegleiter bis Mitternacht verlängert. An vielen Flughäfen gibt es deshalb schon Flugausfälle. Das Ausmaß ist aber nicht abzusehen.

Seit 5 Uhr haben Flugbegleiter der Lufthansa-Töchter Eurowings, Germanwings, Cityline und SunExpress die Arbeit niedergelegt. Ursprünglich sollte der Streik um 11 Uhr enden.

Auch in Stuttgart wurden mehrere Flüge von Eurowings gestrichen – insgesamt sieben Abflüge und sieben Ankünfte von Eurowings. Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden war eine Ankunft und ein Abflug betroffen.

Info SWR
Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.