Stuttgart Ost / Sindelfingen – Passanten gefährdet – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 30th Juli 2018 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Polizeibeamte haben einen 55 Jahre alten Autofahrer ermittelt, dem vorgeworfen wird, am Sonntag (29.07.2018) in der Waldebene Ost mehrere Passanten gefährdet zu haben. Ein Zeuge alarmierte gegen 18.30 Uhr die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie der Lenker eines silbernen Mercedes die Waldebene Ost in Richtung Pischekstraße fuhr und dabei mehrere Passanten gefährdete. Ein Fußgänger musste sich offenbar mit einem Sprung zu Seite retten, möglicherweise ist auch ein Hund angefahren worden. Der Fahrer flüchtete mit seinem Wagen, konnte jedoch kurze Zeit später in seiner Wohnung in Sindelfingen angetroffen werden. Der offenbar alkoholisierte Mann wies eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille auf und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem besitzt er keinen Autoführerschein.

Zeugen und insbesondere die gefährdeten Passanten werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Foto, Blogarchiv Klaus

Leave a Reply